Online-Marketing / messbar & nachhaltig

Steigern Sie den Erfolg Ihrer Website mit Online-Marketing: SEO wirkt.

Messbare Erfolge mit Analyse, Strategie und dem nab Online-Marketing-Werkzeugkoffer.

Eine Website sollte technisch gut funktionieren, ansprechend sein und inhaltlich überzeugen. Sie sollte ein nicht mehr wegzudenkendes Marketing-Instrument jedes Unternehmens sein. Immerhin bewegen sich rund 80% der Deutschen regelmäßig im Internet. Online-Marketing, insbesondere SEO hat dabei das Ziel, Ihre Website bekannt zu machen (beim Menschen und somit auch bei Suchmaschinen) und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Ausgangspunkt sämtlicher Aktionen ist immer eine technisch und inhaltlich gut gepflegte Website. Die gute Nachricht: Sie müssen nicht bei allem mitmachen!Als kleines Handwerksunternehmen brauchen Sie keinen Facebook Account. Als Rechtsanwalt müssen sie keine Bilder auf Instagram posten.

Online-Marketing braucht Ihre eindeutige Identität.

Worüber Sie sich neben der Wahl eines geeigneten Online-Marketing-Partners tiefgreifend Gedanken machen sollten, sind Sie selbst. Wer sind Sie? Was bieten Sie an? Was unterscheidet Sie von Ihrer Konkurrenz? Was wollen Sie mit Ihrer Website erreichen?

Online-Marketing braucht klar definierte Ziele. Darauf aufbauend entwickeln wir eine individuelle Strategie.

Online-Marketing bietet einen großen Werkzeugkoffer an Möglichkeiten. Unsere Arbeit ist hierbei größtenteils technischer und analytischer Natur. Die Kunst besteht darin, für das jeweilige Projekt relevante Methoden zu identifizieren und für die „professionelle Umsetzung Kompetenzen in den Bereichen Kreation, Content, Analyse und Technik zu bündeln.“

Nachdem wir gemeinsam Ihre Ziele analysiert haben, holen wir die passenden Werkzeuge des Online-Marketings aus unserem Werkzeugkoffer und schrauben genau an den richtigen Stellen – und das messbar. Online-Marketing ist keine einmalige Aktion. Wenn Sie ernsthaft Online-Marketing betreiben möchten, planen Sie sich über mindestens einen Zeitraum von 4 Monaten ein gewisses Budget ein. Und wenn Sie selbst viel machen möchten (z. B. Analyse oder Text), planen Sie sich wöchentlich Zeit ein, Ihre Website im Auge zu behalten und mit einem Experten sinnvolle Aktionen abzuleiten und zu realisieren.

Ziele und Potentiale

  • Ihr Produkt oder Ihre Marke bekannter machen
  • eine bessere Suchmaschinenplatzierung
  • Ihr Image aufpolieren
  • einen Relaunch durchführen und Ihre bestehende Positionierung behalten und ausbauen
  • neue Kunden über Ihre Website gewinnen
  • mehr Besucher auf Ihrer Website begrüßen
  • Kundenbeziehungen über Ihre Website pflegen
  • neue Mitarbeiter mit Ihrer Website gewinnen

Was zeichnet uns als SEO-Experten aus?

1. Grundlage sämtlicher Maßnahmen ist Ihre Identität, ein überzeugendes Produkt/eine Marke/eine Dienstleistung und eine gute Website mit überzeugenden Inhalten.

Als professionelle Internetagentur sind wir in der Lage, gemeinsam mit Ihnen eine überzeugende Ausgangsbasis zu schaffen. Gemeinsam analysieren wir Ihre Ziele und spüren Potentiale auf. Ein Blick von außen kann sehr dabei helfen, für Klarheit zu sorgen und Dinge auf den Punkt zu bringen. Wir brechen dies auf ein greifbares Minimum herunter.

2.  Wir sind solide und ehrliche Handwerker.

Wir legen bei unserer Arbeit großen Wert darauf, dass sich unsere Kunden nicht verzetteln und dadurch evt. mehrere parallel eröffnete Baustellen monatelang brachliegen. Online-Marketing ist kein Knopf den man drückt und alles läuft von selbst. Wir setzen hierbei auf Qualität statt Quantität und auf nachhaltige, langfristige Maßnahmen.

3. Erfolgreiches Online-Marketing braucht ein eingespieltes Team.

Online-Marketing bedarf einer hochgradigen Spezialisierung. Es bedarf aber auch großer Erfahrung und Schnittstellenkommunikation. Denn Kurven und Zahlen müssen kreativ übertragen werden: an Technik, Kreation und Content.

Wir sorgen dafür, dass gewonnene Erkenntnisse aus dem Analyseprozess sofort in Strategie, Technik, Design und Content übersetzt werden. Eingespielte Workflows, Prozesse und Strukturen, ein aufeinander abgestimmtes Team zeichnen uns hierbei aus.

4.  Online-Marketing braucht einen langen Atem.

Internet-Technik entwickelt sich rasant weiter. Was gestern noch funktionierte, kann morgen schon wieder kontraproduktiv sein. Dank unserer Spezialisierung, Erfahrung und auch unserer überschaubaren Unternehmensgröße gelingt es uns, immer up-to-date zu bleiben und uns Veränderungen anzupassen.

5. Unser Anliegen ist Ihr Erfolg.

Wir möchten Sie nicht mit komplizierten Fachbegriffen beeindrucken sondern kommunizieren verständlich und zielorientiert. Unser Einsatz lohnt sich und ist dank modernster Tools messbar. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns daher sehr wichtig.

Unsere Kernkompetenzen auf einen Blick:

1.  Allen Maßnahmen liegt eine ausführliche Analyse und ein fortlaufendes Monitoring zugrunde.

Berücksichtigt werden dabei z. B. folgende Faktoren:

  • Keywords
  • Backlinks
  • Nutzerverhalten
  • Suchmaschinentraffic
  • Keyword-Rankings
  • Sichtbarkeit
  • Suchmaschinenumsatz

2. Optimierung auf Ihrer Website (Onpage-Optimierung):

  • Indexierungssteuerung (Beseitigung von 404-Fehlern, 301- Weiterleitungen)
  • Interne Verlinkung, Ankertexte, Seitentitel, descriptions
  • Content-Optimierung (Text, Video, Bilder, PDF, strukturierte Daten, Seitentitel, Snippets)
  • Technik (Endgeräte, Ladezeiten, Sitemap)
  • Design und Usability

3. Optimierungen außerhalb Ihrer Website (Offpage-Optimierung):

  • Generieren von wertvollen „Backlinks“
  • Anlage von Unternehmensprofilen
  • Eintragungen in relevanten und seriösen Webkatalogen

4. Suchmaschinenmarketing:

  • Google AdWords Suchnetzwerk
  • Google AdWords Displaynetzwerk
  • Google Shopping
  • Google AdWords Remarketing

5. Social Media Marketing und Weitere:

  • Facebook-Marketing
  • Blogger-Relations
  • Social Shares
  • Affiliate-Marketing

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