Messbare Erfolge mit Analyse, Strategie und dem nab Online-Marketing-Werkzeugkoffer.
Eine Website sollte technisch gut funktionieren, ansprechend sein und inhaltlich überzeugen. Sie sollte ein nicht mehr wegzudenkendes Marketing-Instrument jedes Unternehmens sein. Immerhin bewegen sich rund 80% der Deutschen regelmäßig im Internet. Online-Marketing, insbesondere SEO hat dabei das Ziel, Ihre Website bekannt zu machen (beim Menschen und somit auch bei Suchmaschinen) und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Ausgangspunkt sämtlicher Aktionen ist immer eine technisch und inhaltlich gut gepflegte Website. Die gute Nachricht: Sie müssen nicht bei allem mitmachen!Als kleines Handwerksunternehmen brauchen Sie keinen Facebook Account. Als Rechtsanwalt müssen sie keine Bilder auf Instagram posten.
Online-Marketing braucht Ihre eindeutige Identität.
Worüber Sie sich neben der Wahl eines geeigneten Online-Marketing-Partners tiefgreifend Gedanken machen sollten, sind Sie selbst. Wer sind Sie? Was bieten Sie an? Was unterscheidet Sie von Ihrer Konkurrenz? Was wollen Sie mit Ihrer Website erreichen?
Online-Marketing braucht klar definierte Ziele. Darauf aufbauend entwickeln wir eine individuelle Strategie.
Online-Marketing bietet einen großen Werkzeugkoffer an Möglichkeiten. Unsere Arbeit ist hierbei größtenteils technischer und analytischer Natur. Die Kunst besteht darin, für das jeweilige Projekt relevante Methoden zu identifizieren und für die „professionelle Umsetzung Kompetenzen in den Bereichen Kreation, Content, Analyse und Technik zu bündeln.“
Nachdem wir gemeinsam Ihre Ziele analysiert haben, holen wir die passenden Werkzeuge des Online-Marketings aus unserem Werkzeugkoffer und schrauben genau an den richtigen Stellen – und das messbar. Online-Marketing ist keine einmalige Aktion. Wenn Sie ernsthaft Online-Marketing betreiben möchten, planen Sie sich über mindestens einen Zeitraum von 4 Monaten ein gewisses Budget ein. Und wenn Sie selbst viel machen möchten (z. B. Analyse oder Text), planen Sie sich wöchentlich Zeit ein, Ihre Website im Auge zu behalten und mit einem Experten sinnvolle Aktionen abzuleiten und zu realisieren.