“Deine Website wurde auf WordPress 3.8.1 aktualisiert”

“Deine Website wurde auf WordPress 3.8.1 aktualisiert” – Über den Erhalt dieser E-Mail-Nachricht hat sich heute sicherlich der Ein oder Andere WordPress-Betreiber gewundert. Heute wurde das WordPress-Wartungsrelease 3.8.1 veröffentlicht und erstmalig werden nun die Aktualisierungen großflächig im Hintergrund ausgeliefert! Die WordPress-Betreiber werden daraufhin via E-Mail-Benachrichtigung über den Status der Aktualisierung ihres Systems informiert.

Hier der genaue Wortlaut der E-Mail-Nachricht bei erfolgreicher Aktualisierung:

    Deine Website wurde auf WordPress 3.8.1 aktualisiert

Hallo! Deine Website unter http://www.example.com wurde automatisch auf WordPress 3.8.1 aktualisiert.

Von deiner Seite ist nichts weiter zu tun. Um mehr über Version 3.8.1 zu erfahren, schau Dir die Über WordPress-Seite an:

http://www.example.com/wp-admin/about.php

Wenn Du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, können dir vielleicht die Freiwilligen im WordPress.org-Supportforum helfen.

http://forum.wpde.org

Es stehen auch für einige deiner Plugins oder Themes Aktualisierungen zur Verfügung. Aktualisiere sie jetzt:

http://www.example.com/wp-admin/

Das WordPress Team

Konnte das Update nicht durchgeführt werden, erhält der WordPress-Betreiber folgende Nachricht:

WordPress 3.8.1 ist verfügbar. Bitte aktualisieren!

Wir haben es versucht, konnten Deine Website aber nicht automatisch aktualisieren. Die Aktualisierung ist einfach und dauert nur einen kurzen Augenblick:

http://www.example.com/wp-admin/update-core.php

Für die Sicherheit deiner Website ist es wichtig, dass du sie aktuell hältst. Damit machst du auch das Internet für dich und deine Besucher sicherer.

Wenn Du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, können dir vielleicht die Freiwilligen im WordPress.org-Supportforum helfen.

http://forum.wpde.org

Das WordPress Team

Die automatischen Hintergrund-Aktualisierungen können, sofern gewünscht, natürlich auch deaktiviert werden. Ausführliche Informationen hierzu finden sich im WordPress Codex:

Configuring Automatic Background Updates